Abnehmen mit Hypnose

 

Martin Licht - Heilpraktiker für Psychotherapie

Abnehmen leicht gemacht

Ich habe mich mehrere Jahre intensiv mit den Themen Ernährung und Übergewicht beschäftigt und unter Berücksichtigung psychologischer Aspekte die sanfte Methode Abnehmen mit Hypnose entwickelt.

Bei der Entwicklung war besonders wichtig:

  • dauerhafte Wirkung (kein Jojo-Effekt)
  • ohne Hungern, Verbote und Stress
  • ohne Medikamente oder andere zusätzliche Substanzen
  • für fast jeden geeignet und individuell anpassbar
  • transparente Kosten

    Mit leichten Schritten

    Abnehmen mit Hypnose besteht aus 30, meist psychotherapeutischen Elementen (Schritten), die sich gegenseitig ergänzen und verstärken. Diese Elemente werden überwiegend gemeinsam in der Heilpraxis und zum Teil zuhause allein durchgeführt. Die Behandlung ist auch online per Video-Chat möglich und genauso wirksam.

    Die Elemente werden unter Berücksichtigung Deiner Wünsche individuell auf Dich abgestimmt. In der Praxis (bzw. im Video-Chat) nutzen wir vor allem die therapeutische Hypnose. Du hast dabei jederzeit die volle Kontrolle und kannst vorher frei wählen, welche Elemente Du nutzen möchtest.

    simardfrancois butterfly 6522720 400x400 1
    jggrz raupe caterpillar 6387049 400x400 1

    Warum abnehmen?

    Gute Gründe zum Abnehmen gibt es viele. Folgende Gründe höre ich in meiner Praxis häufiger:

    • sich fitter und gesünder fühlen
      (z.B. beim Treppensteigen oder beim Aufstehen),
    • körperliche Beschwerden loswerden
      (z.B. Gelenk- und Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme, Bluthochdruck, etc.)
    • schlanker, attraktiver und besser aussehen
    • ein stärkeres Selbstbewusstsein bekommen
      (z.B. für den Arbeitsplatz, in Familie und Freundeskreis)

    Das schlanke Ich

    Das Ziel von Abnehmen mit Hypnose ist nicht einfach der Gewichtsverlust, sondern die natürliche Metamorphose (Übergang) zu einer schlankeren Persönlichkeit, so wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird. Mit der Behandlung kannst Du nicht nur die überflüssigen Pfunde verlieren, sondern auch eine positivere und selbstbewusstere Lebenseinstellung gewinnen.

    Auf dem Weg zum neuen, schlanken Ich behandeln wir zuerst die Ursachen für das Übergewicht. Danach ist der Weg frei für die Schritte, die Dich auf Deinem Weg zu Deinem neuen, schlanken Ich begleiten.

      pieonane butterfly flower 3445794 400x400 1
      Der Körper lernt schlank zu sein

      Wer seinen Körper ablehnt, kann nicht erwarten, dass der Körper so wird, wie man ihn gerne hätte. Mit der Ablehnung sagt man dem Körper nur, wie er nicht sein soll. Was man ihm jedoch nicht sagt ist, wie man ihn sich wünscht. Dabei ist auch eine Zahl auf der Personenwaage für den Körper viel zu abstrakt. Er kann damit nichts anfangen und weiß nicht, was er tun soll.

      Die gute Nachricht ist: der Körper jedes Menschen ist bis ins hohe Alter lern- und anpassungsfähig. Dies gilt vor allem auch für das Gehirn unseres Körpers. Der wissenschaftliche Fachbegriff hierfür lautet Neuroplastizität. Das bedeutet, so wie wir neue Bewegungsabläufe wie z. B. Fahrradfahren üben und lernen können, so lassen sich auch Glaubenssätze zum Gewicht neu lernen.

      Ein Beispiel: Der Glaubenssatz „Ich bin dick“ wurde oftmals schon in der Kindheit oder Jugend gelernt – manchmal auch erst später z. B. nach einer Geburt. Beim neu Lernen in der Hypnose wird nun aus dem „Ich bin dick“ z. B. ein „Ich bin schlank und fit. Der Fettkokon um mich herum wird  jeden Tag ein bisschen leichter und schlanker„.

      So kann der Körper beim Abnehmen mit Hypnose hilfreiche und positive Glaubenssätze lernen. Er lernt, was wir uns von ihm wünschen und kann sich dann danach richten und schlanker werden.

      fietzfotos feather 4069804 400x400 1

      Sanft und dauerhaft

      Entscheidend für die Wirkung von Abnehmen mit Hypnose ist der sanfte und gerade deswegen wirksamere Übergang zum schlanker werden, ohne innere Zwänge und Kämpfe. Denn wer gegen sich selbst kämpft, kann nur verlieren und Selbstablehnung ist die Folge. Doch wer mit sich „zusammenarbeitet“, kann fast jedes Ziel erreichen.

      Klientinnen haben mir berichtet, dass sie innerhalb von zwei Wochen 5 kg abgenommen haben. Sie haben normal und gesund gegessen und verspürten einfach keine oder nur wenig Lust auf Süßes oder Schokolade. Dabei mussten sie sich selbst nichts verbieten und hatten daher auch keine Selbstvorwürfe oder ein schlechtes Gewissen.

      Entgegen der landläufigen Meinung, ist es daher sehr wichtig keinen Stress und keinen Erfolgsdruck aufzubauen. Eine Woche ohne Gewichtsverlust ist auch mal vollkommen in Ordnung auf dem Weg zum schlanken Ich.

      Kosten der Behandlung

      Die Abrechnung der Behandlung erfolgt klar und einfach nach Aufwand. Das Erstgespräch ist kostenlos. Für jede weitere 50 Minuten-Sitzung berechne ich € 90,-.

      Die Anzahl der benötigten Sitzungen hängt von den Ursachen ab und kann individuell unterschiedlich sein. In vielen Fällen werden 6 Sitzungen im Abstand von einer Woche benötigt.

      Auf Wunsch sind weitere Auffrischungstermine nach ca. 3 – 6 Monaten möglich.

      Die Abrechnung erfolgt privat, da die gesetzlichen Krankenkassen Behandlungen durch Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie nicht übernehmen.

        Illuvis puppe pupa 3978412 400x400 1

        Kontakt

        Stelle mir gerne eine Frage oder buche gleich einen Termin bei mir.
        Ich antworte am gleichen Tag.

        Martin Licht - Heilpraktiker für Psychotherapie

        Martin Licht
        Heilpraktiker für Psychotherapie

        Zum Kronsberg 14
        21279 Wenzendorf
        (bei Buchholz in der Nordheide)